Caller

shapeimage 2

Helmut Reitz

Helmut callt seit 1994 regelmäßig und hat seitdem 9 Mainstream-Classes und 3 Plus-Classes erfolgreich unterrichtet. Er selbst hat das Callen bei Al Stevens, einem renommierten amerikanischen Clubcaller gelernt, der auch nachhaltig seinen Stil zu callen geprägt hat. 

Sein breites musikalisches Repertoire erstreckt sich dabei von den Golden Oldies der Fünfziger und Sechziger Jahre bis hin zu den heutigen aktuellen Hits. Für  Helmut ist Square Dance: "In erster Linie Gehirn-Jogging, aber keine Gehirn-Akrobatik, mit einer ordentlichen Portion Spaß am Tanzen".  

Square Dance ist für ihn also vorrangig Tanzspaß und kein Leistungssport. Dadurch macht er es allen Tänzern möglich, unabhängig vom Alter, Spaß und Freude beim Tanzen mit anderen zu finden. 

Helmut ist außerdem seit Juli 2007 Clubcaller bei den REDs, den River-Ems-Dancers in Lingen.


Juergen

Jürgen Wieschus

Jürgen wurde 2005 graduiert. Seit 2010 callt er regelmäßig für unseren und vertretungsweise auch für andere Clubs im näheren Umkreis.

2012 wurde seine erste Mainstream Class graduiert.

Sein musikalischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Rock- und modernen Popmusik.

"Squaredance ist eine Freizeitbeschäftigung. Deshalb steht für mich vorrangig der Spaß am Tanzen und am fröhlichen Zusammensein mit Anderen im Vordergrund".

info@lake-city-dancers.de © Lake City Dancers e.V.  2018 Impressum * Datenschutz